juri senft | termine

Termine

Neue Skills – Dressurreiten

Für eine neue, spannende, internationale Produktion schwingt sich Juri aufs Pferd.

De Stamhoulder / The Heir ist eine 8 Teilige holländische Broadcast TV Produktion (AVROTROS Ausstrahlunng auf NPO 1) die in Holland und Polen von Mitte Juli bis Ende November 2020 verfilmt wird. Regisseur ist Diederik van Rooijen (The Possession of Hannah Grace 2019 KINO). Produziert wird von Column Film Niederlande. Die Dreharbeiten beginnen für Juri Ende Oktober, bis dahin muss er fest im Sattel sitzen.

Erzählt wird die Familienchronik des holländischen Journalisten Alexander Münnighoff nach dem gleichnamigen Roman DE STAMMHOULDER. WERA LEMCKE ist die Ehefrau und große Liebe von FRANS MÜNNINGHOFF

Briefe an den Sohn

Der Tod seines Sohnes hat Frieder aus der Bahn geworfen und ihn in ein einsames Dasein getrieben, das er nur mit Hilfe starrer Routinen und etlicher Flaschen Wein mühsam aufrecht erhält. Sein letzter Freund ist ein Fisch im Lago Maggiore, und als dieser eines Tages verschwindet, beginnt für Frieder eine Reise, auf der er Briefe an seinen Sohn schreibt, ein Wunder erfährt und endlich seinen Frieden findet. Juri übernimmt in diesem gefühlvollen Drama die Rolle des Sohnes.
Bei dem Projekt handelt es sich um einen Abschlussfilm der Macromedia University of Applied Sciences. Drehbuch und Regie übernahm Mats Willems und produziert wurde von der XHLE Produktion in Kooperation mit der Macromedia Filmhochschule.

Drehorte waren Ascona (CH) und die Eifel

Drehstart für Das Arrangement

In der Regie von Isabel Kleefeld haben in der Eifel und Köln die Dreharbeiten zum Fernsehfilm „SugarloveDotCom“ (AT) begonnen, zu dem Silke Zertz das Drehbuch schrieb. Barbara Auer, Fritz Karl und Cosima Henman spielen die Hauptrollen in dem Thriller, in dem das wohleingerichtete Lebensgebäude eines Paares aus den Fugen gerät, als es die Gefühle einer jungen Frau unterschätzt. In weiteren Rollen werden Marie Förster, Caroline Schreiber, Denis Schmidt, Johanna Gastdorf und Juri Senft zu sehen sein. „SugarloveDotCom“ (AT) wird von der Hager Moss Film im Auftrag des SWR produziert. Produzentin von „SugarloveDotCom“ (AT) ist Kirsten Hager, Producerin Diana Hellweg. Kamera: Martin Langer, Schnitt: Renata Salazar Ivancan, Szenenbild: Martina Brünner, Kostümbild: Elena Wegner, Musik: Annette Focks. Die Redaktion liegt bei Katharina Dufner. Gedreht wid „SugarloveDotCom“ bis Anfang Oktober, der Ausstrahlungstermin im Ersten und der ARD Mediathek steht noch nicht fest.

Erneute Zusammenarbeit mit Barbara Prakopenka

Bereits 1 Monat nachdem die Dreharbeiten für die WaPo Bodensee abgeschlossen sind, dürfen sich Barbara Prokopenka und Juri Senft wieder den Bildschirm teilen.
Verraten werden darf dieses mal nur leider nichts, außer dass in Hamburg gedreht wurde.

Vertreten werden Barbara und Juri von der AHOI Agency und Britta Dahlmann. Eine Foto vom Set gibt es dennoch. Einen neuen Eintrag gibt es sobald es mehr News zur Produktion gibt.

Enfant Terrible eröffnet das Filmfest Hamburg

Das Filmfest hat mit Oskar Roehlers Drama "Enfant Terrible" begonnen. Es ist für Festival-Chef Albert Wiederspiel genau der richtige Paukenschlag zum Start. "Der Film wird polarisieren. Das wissen wir. Aber ich finde, das gehört auch zu einem Festival. Es muss nicht immer nur alles 'Friede-Freude-Eierkuchen' sein". Als Gäste beim Festival waren beim Eröffnungsabend Regisseur Oskar Roehler und Hauptdarsteller Oliver Masucci sowie Peter Lohmeyer, Victoria Trauttmansdorff und Alexander Scheer. Mit einer kunstvollen Farb- und Lichtdramaturgie und außergewöhnlichen Kulissen nähert sich Oskar Roehler dem Fassbinderschen Universum und verschmilzt mit ihm. Episodenhaft erzählt er aus dem Leben des Künstlers und zeigt dabei dessen ganze Bandbreite: vom genialen Regisseur über den verzweifelt nach Liebe Suchenden bis hin zum unerbittlichen Schikaneur.

WaPo Bodensee - Helden

Die Dreharbeiten für 16 neue Folgen der erfolgreichen Vorabendserie "WaPo Bodensee" mit Floriane Daniel, Tim Wilde und Wendy Güntensperger sind abgeschlossen. Juri Senft durfte in der Folge HELDEN die Episodenhauptrolle neben Barbara Prakopenka übernehmen. Regie führte in der Folge Tom Zenker.
Ein Sendetermin gibt es noch nicht. Die neuen Folgen erscheinen ab dem 03.11 im ARD.

WaPo Bodensee" ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH (Produzenten: Kerstin Lipownik und Sven Sund) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Executive Producer ist Barbara Biermann (SWR), die Redaktion liegt bei Michael Schmidl (SWR).

Cannes 2020

Oskar Roehlers „Enfant Terrible“ über das Leben von Rainer Werner Fassbinder gehört als einziger deutscher Beitrag zu den diesjährigen Filmen der Official Selection Cannes 2020.
Der Film entstand in Köln und München als eine Produktion der Bavaria Filmproduktion GmbH mit X Filme Creative Pool und in Co-Produktion mit WDR (Redaktion: Andrea Hanke), BR (Redaktion: Cornelia Ackers) und ARTE (Redaktion: Andreas Schreitmüller).
Produzenten sind Markus Zimmer, Stefan Arndt und Uwe Schott. Juri durfte in einer kleinen aber feinen Rolle mitwirken und freut sich auf den Kinostart am 01. Oktober.

Drehstart für Hyperland

Mario Sixtus schrieb das Drehbuch und gibt sein Langspielfilmregiedebüt im ZDF. In den Hauptrollen spielen Lorna Ishema, Samuel Schneider und Max Pekrul. Gedreht wurde vom 2. März an ausschließlich in NRW. Juri Senft wirkte in dieser Produktion in der Vorbereitungsphase als Casting Associate und während des Dreh's als 2. Regieassistenz mit. Einmal hinter der Kamera mitzuwirken war eine spannende Herausforderung.

In Hyperland geht es um Cee, welche in einer Gesellschaft lebt, in der ein Punkte- und Bewertungssystem über das gesellschaftliche Ansehen entscheidet. Als ihr KarmaCount durch eine Fake-Kampagne fällt, beginnt sie das System in Frage zu stellen.
Hyperland ist eine Produktion von BUSSE in Koproduktion mit ZDF – Das kleine Fernsehspiel.

Falk - Die Exhumierung abgedreht.

Nach vier erfolgreichen Drehtagen im Februar und März am Set von Falk, ist Juri abgedreht.

Die zweite Staffel der Anwaltsserie Falk wird mit 6 neuen Folgen von der Bavaria Fiction seit Anfang des Jahres in Köln und Düsseldorf gedreht. Juri durfte unter der Regie von Peter Stauch und neben den Schauspielern Fritz Karl, Moritz Führmann, Mira Bartuschek, Martin Semmelrogge und Bianca Nawrath eine Episodenhauptrolle übernehmen. Die neuen Folgen werden voraussichtlich Ende 2020 im ARD zu sehen sein. Die Bavaria produziert gemeinsam mit dem WDR unter der Führung von Bea Schmidt, Peter Güde und Caren Toennissen.

Neues Jahr, neue Herausforderungen

Im neuen Hörspiel BAGGERGEDDON von Autor und Regisseur Thilo Gosejohann durfte Juri im Studio des WDR die Rolle „Karl“ einsprechen. Baggergeddon handelt vom frustrierten Ex-Ingenieur Rudolf der einen alten Braunkohlebagger frisiert und sich damit durch Deutschland frisst. Durch Zufall landet die linke Klimaaktivistin Louisa mit im Führerhaus des gigantischen Fahrzeugs: "Wutbürger" trifft auf "Gutmenschen". Ungewollt haben Rudolf und Louisa mehr als genug Gelegenheit, über ihre Positionen zu diskutieren.
Ausstrahlung: 29. März 2020 19.04 - 20.00 Uhr in WDR 3, 30. März 2020 23.00 - 00.00 Uhr in 1LIVE. Technische Realisation: Mechthild Austermann und Dirk Hülsenbusch, Dramaturgie: Natalie Szallies, Produktion: WDR 2020. In weiteren Rollen sind: Hilmi Sözer, Daniela Galbo, Tina Seydel, Lutz van der Horst, Simon Gosejohann, Alexis Kara, Dietrich Hollinderbäumer, Leo Koppelmann uw.

SOKO Stuttgart - Strike

Irmi Lohmann, Herz und Motor einer ambitionierten Bowlingrunde, wird am Morgen nach dem wöchentlichen Training erstochen hinter dem Bowlingcenter aufgefunden. Hauptverdächtiger ist zunächst der Gebrauchtwagenhändler Daniel „Danny“ Hecker, der mit seiner Bowling-Gruppe auf der Nachbarbahn trainiert und Irmi immer wieder aufzieht und stört. In den vergangenen Tagen eskalierte die Situation. Kam es dabei zur Katastrophe? Dann rückt ein Angestellter des Bowlingcenters in den Fokus der Ermittlungen: Leon Reitsam hat aus unerfindlichen Gründen Heckers Wagen mit einer Bowlingkugel demoliert und gibt den Ermittlern auch sonst Rätsel auf. Doch wieso sollte er Irmi töten? Die Ermittler sind ratlos. Oder hat doch der eher unauffällige Wolfgang Matuschek, Mitglied in Irmis Mannschaft, etwas mit dem Mord zu tun? Matuscheks Frau hat sich bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt, bei dem Irmi am Steuer saß. Macht er Irmi nun dafür verantwortlich und wollte sich rächen? (Text:ZDF Foto: M. Fenchel)

ein guter start ins neue jahr

mit gleich 3 neuen projekten startet juri ins jahr 2020.
darunter auch einen schöne rolle in der neuen staffel der ARD serie "FALK".

falk ist der john mcenroe der anwaltswelt, mit seinem exzentrischen auftreten und seiner ungewöhnlichen, "kreativen", ja manchmal haarsträubenden arbeitsweise passt er so gar nicht in die gediegenen räume der renommierten düsseldorfer kanzlei "offergeld & partner". doch genau da landet er nach seiner auszeit als gastronom als spezialist für abstruse und abwegige fälle...

mehr infos zur folge und zum dreh folgen im neuen jahr.
(fotoquelle: daserste.de)

SOKO MÜNCHEN - tod eines kochs

mirko schremp, koch in der mensa eines berufsschulzentrums, wird mit einem messer in der brust tot in der verwüsteten großküche aufgefunden.
schremp war nicht beliebt unter den kollegen, vor allem azubi daniel steeger (juri senft) hatte unter dessen gehässigkeiten zu leiden. schremp ließ keine gelegenheit aus, den lehrling vorzuführen. ist daniels leidensdruck zu groß geworden.
regie - bettina braun, autor - thomas bahmann, ralf hertwig, kamera - felix beßner, schnitt - tobias forth, regine kogel-plorin, musik - axel kroell, robert fuhrmann, daniel vulcano ,produktion - ufafiction, casting - dreamteam munich.

die folge ist noch bis zum bis zum 14.03.2020 in der ZDFmediathek verfügbar.
(fotoquelle - markus sapper)

“wilsberg” gewinnt die PRIME TIME

6,05 mio. krimifans interessierten sich für den neuesten “wilsberg”-fall “ins gesicht geschrieben”. der marktanteil lag mit 20,3% weit über dem ZDF-normalniveau.
die 64. „wilsberg”-episode, (warner bros.), ist dank der diversen anspielungen ein fest, und das nicht nur für langjährige freunde der reihe; buch und regie warten mit vielen kleinen schmankerln auf. die geschichte ist dank autor mario sixtus ein frischer wind für krimifans und auch für den ZDF.

ein unternehmer hat eine app entwickelt, die dank gesichtserkennung umgehend sämtliche digital verfügbaren daten über eine person preisgibt; inklusive längst vergessener geheimnisse.die unvermeidliche kritische botschaft ist angenehm beiläufig verpackt. rundum gelungener krimi.

(Fotoquelle: Warner Bros.)

drehstart bei HELDT

die dreharbeiten für die achte staffel des ZDF krimis "heldt" laufen bereits in vollen zügen. juri durfte in einer der neuen folgen eine spannende rolle an der seite von kai schuhmann und janina kunze übernehmen.
regie führte heinz dietz und produziert wird von der sony pictures film und fernseh produktions gmbh. für das casting ist bärbel bodeux verantwortlich und produzentin ist astrid quentell.

drehschluss war am 15.12.19 in köln. die neuen folgen gibt's dann ab herbst 2020 im ZDF zu sehen.

wilsberg auf dem film festival cologne

PREMIERE der WILSBERG-bielefeld-episode "Ins Gesicht geschrieben" auf dem film festival cologne am so, 13.10., 18:00 uhr im filmpalast köln.
vorgestellt wurde der neue fernsehfilm unter der regie von dominic müller. auf dem roten teppich präsentierten sich auch die schauspieler leonard lansink, ina paule klink, timo hübsch, juri senft, janina flieger und mai duong kieu den kölner fans.

ausgestrahlt wird der film am sa, 02.11.19 um 20:15 uhr (ZDF)
außerdem ist er noch bis zum 31.01.2020 in der ZDFmediathek verfügbar.

fischer sucht frau im ARD

endlich ist es soweit! der film FISCHER SUCHT FRAU feiert am 04.10.2019 um 20:15 uhr im ARD seine tv premiere. da der film juri's erstes tv projekt war freut er sich besonders auf die austrahlung.
die komödie wurde 2017 gedreht und feierte seine premiere auf dem filmfest hamburg. regie führte sinan akkus und das drehbuch schrieb judith westermann. in den hauptrollen spielen cornelia gröschel, sebastian fräsdorf, uwe rohde, david simon, stefan lampadius und juri senft.

das casting übernahm iris baumüller und produziert wurde von wiedemann und berg im auftrag der ARD degeto für das erste. produzentin ist nanni erben, producerin ist annika kober. birgit titze  zeichnet für die redaktion verantwortlich.

juri im neuen oskar roehler Film

in seinem neuen, mit spannung erwarteten spielfilm "enfant terrible" widmet sich regisseur oskar roehler einer der großen ikonen des deutschen kinos, rainer werner fassbinder.

zum hochkarätigen darsteller ensemble zählen u.a. oliver masucci, katja riemann, hary prinz, anton rattinger, felix hellmann, erdal yildiz, jochen schropp.
juri darf neben den deutschen schauspielgrößen spielen und freut sich auf die dreharbeiten in den MMC studios.
der film wird in köln und münchen gedreht als eine produktion der bavaria filmproduktion mit X filme creative pool und in co-produktion mit dem WDR.

episodenhauptrolle bei der SOKO stuttgart

irmi lohmann, herz einer ambitionierten bowlingrunde, wird erstochen hinterm
bowlingcenter aufgefunden. hauptverdächtiger ist zunächst der gebrauchtwagenhändler danny hecker. doch dann rückt ein angestellter des bowling centers in den fokus der ermittlungen: leon reitsam verkörpert von juri senft  gibt den ermittlern rätsel auf. rätsel, die erst gelöst werden, als die SOKO weit zurück in seine vergangenheit blickt. die dreharbeiten liefen vom 23.08.19 bis zum 13.09.19 in stuttgart. produziert wurde von der bavaria fiction unter oliver vogel im auftrag des ZDF. ausführender produzent ist torsten lenkeit und für die redaktion waren diana kraus und michelle rohmann verantwortlich. regie übernahm patrick winczewski in der folge mit dem arbeitstitel „Strike!“.

gastrolle in der 3. staffel von KUNTERGRAU

deutschlands erfolgreichste schwule serie geht endlich weiter. die dritte staffel wird länger, besser und politischer! dafür sorgen auch neue rollen.
als gastrolle tritt Juri Senft unter dem namen leo auf, als anführer einen gang. mehr darf nicht verraten werden.
die serie KUNERGRAU wird von jugendlichen und jungen erwachsenen aus dem anyway - raum für junge lesben, schwule, bi, trans* und queers in köln produziert. regie führt von anfang an der kölner regisseur kai kreuser, welcher mit seinem abschlussfilm "label me" nationale und internationale aufmerksamkeit erlangte und mehrere preise gewann, darunter den max ophüls preis für den besten mittellangen spielfilm.

alarm für cobra 11

es wird actionreich am 21.03.19 um 20:15 uhr auf rtl.
juri durfte in den neuen folgen der kultserie "alarm für cobra 11" in die rolle von "tobias hackert" schlüpfen. rtl schreibt über die erste episode der staffel "endstation" folgendes:

"semir und paul sollen den lokführer kemper, der für ein schweres zugunglück verantwortlich gemacht wird, zu einem geheimen gerichtstermin bringen. unterdessen nehmen bewaffnete in der zentrale geiseln, um die route der eskorte zu erfahren. kurz darauf stehen die kommissare unter beschuss und müssen kemper um jeden preis schützen. jenny findet heraus, dass es sich bei den geiselnehmern um hinterbliebene von opfern des zugunglücks handelt."

TUNE IN!

einstein - extension

juri senft bei EINSTEIN auf SAT.1
eine straßenwalze rollt den studenten jan fischer platt! kein unfall - da ist sich einstein sicher. Die ermittlungen führen die kripo bochum in die edlen räume der escort-agentur "société" von sonya kozyra. da sie freiwillig keine informationen preisgibt, schleust sich einstein kurzerhand als callboy in die agentur ein. dort bessert sich auch studentin vanessa, in die fischer unglücklich verliebt war, ihr taschengeld als escort-dame auf ...

 

(fotoquelle: sat1.de)

berlinale 2019

berlinale stimmung beim "movie meets media" empfang.
neben anderen veranstaltungen, premieren und filmen stand auch der empfang im legendären ADLON HOTEL auf der agenda.
die erste ausgabe von „movie meets media“ im neuen jahr bescherte unseren gästen aus film, fernsehen, medien, wirtschaft und politik eine glamouröse nacht im herzen der hauptstadt.

mit dem „director´s cut“-talk, moderiert von aline von drateln, lieferte der abend gleich zu beginn ein spannendes thema: was sind die vor- und nachteile von „e-castings“

begleitet wurde juri senft an diesem abend von den schauspielkollegen cornelia gröschel und ina paule klink.

(fotoquelle: moviemeetsmedia.de)

die jungen ärzte "herzenssache"

SENDUNG VERPASST?
noch bis zum 07.03.19 ist die folge "herzenssache" (171) von in aller freundschaft - die jungen ärzte in der ard mediathek zu sehen.

gerade so können dr. elias bähr und prof. patzelt das leben von sandra prader in einer not-op retten. die geschäftsfrau, die bereits seit jahren am johannes-thal-klinikum in behandlung ist, gibt sich immer stark. von christian götz (juri senft), sandras assistenten, erfahren die behandelnden ärzte, dass sandra ein absolutes arbeitstier ist und für ihre firma wirklich alles täte. elias ist angemessen fassungslos, als sandra ihm später klarmacht, dass ein kunstherz für sie keine option ist, da sie fürchtet, ihre firma könne während der langen reha pleitegehen. jetzt liegt alles an christian – doch der weiß noch nicht mal, wie schlecht es um seine chefin wirklich steht.

premiere von fischer sucht frau

juri senft hatte im rahmen des filmfest hamburg am so. den 30. september  premiere in "FISCHER SUCHT FRAU".
der film wurde produziert von wiedemann & berg television im auftrag der ARD degeto für das erste. das drehbuch stammt von judith westermann. produzentin ist nanni erben, producerin ist annika kober. birgit titze (ARD degeto) zeichnet für die redaktion verantwortlich.

zum weiteren cast gehören sebastian fräsdorf, uwe rohde, cornelia gröschel, david simon und stefan lampadius. kamera führte harald cremer und für die musikalische begleitung ist tim neuhaus verantwortlich

weitere informationen gibt es hinter diesem Link

erster kinofilm für juri senft

ABGEDREHT!
an der seite von sebastian hülk (dark, red sparrow) und jens-peter fiedler hat juri senft die dreharbeiten für seinen ersten KINOFILM beendet. der film wurde von uhlandfilm (anja uhland) produziert und soll im april nächsten jahres fertiggestellt sein. regie führte misha kreuz, welcher ebenfalls das drehbuch verfasste.

drehschluss bei der SOKO münchen

3 spannende und kreative drehtage bei der soko münchen neigen sich dem ende zu. neben mersiha husagic, joscha kiefer und christofer von beau und unter der regie von bettina braun durfte juri senft die episodenhauptrolle des jungen koches "daniel steeger" übernehmen in der folge
"tod eines koches" übernehmen.
die soko münchen feierte dieses jahr ihren 40 geburtstag und läuft mit neuen folgen immer freitags um 18:00 uhr im ZDF

(im bild: v.r. regiesseurin bettina braun, juri senft, mersiha husagic, melodie wakivuamina)

fischer sucht frau beim filmfest hamburg

ich freue mich riesig euch mitteilen zu dürfen, dass fischer sucht frau in den diesjährigen wettbewerb der tv-sektion vom filmfest hamburg aufgenommen wurde!
produziert wurde von wiedemann & berg television im auftrag der ard degeto für das erste. das drehbuch stammt von judith westermann. produzentin ist nanni erben, producerin ist annika kober. birgit titze zeichnet für die redaktion verantwortlich.
wer von cast und crew bei der premiere anwehsend sein wird und wann und wo genau der film gezeigt wird, teile ich euch noch rechtzeitig mit.

"komm, wir teilen" in köln

der deputkurzfilm komm, wir teilen von regiesseur jonas unden feiert seine premiere im kino lichtspiele kalk. komm, wir teilen handelt von einer unkonventionellen liebesbeziehung, in der fabian (juri senft) unter einer dependeten persönlichkeitsstörung zu seiner frau Anika (siri nase) leidet. fabian lässt sich von anika so vereinnahmen, dass es ihm fast den boden unter den füßen wegreißt, als die beziehung plötzlich zu scheitern droht. die situation läuft aus dem ruder und fabian findet einen sehr ungewöhnlichen weg mit seinem alleinsein klarzukommen.
nach seiner premiere wird der film seine festivalrunden in deutschland und europa machen. nähere infos dazu folgen.

zappenduster feiert crewpremiere

nach dem der kurzfilm zappenduster seine crewpremiere in dortmund gefeiert hat, macht er jetzt seine festivalrunde. die offizielle deutschlandpremiere feierte der film bereits im dortmunder U im rahmen der kunstaustellung kunst und kohle.
regie und drehbuch ist philip schafferhans zu verschreiben, der gemeinsam mit seinem großvater (horst) die frühen lebensjahre von horst aufarbeitet und filmisch umgesetz hat.
der 17 jährige bergarbeiter horst hat den traum steiger im bergbau zu werden doch durch ein unglück mit einem lorenwagen, wird horst an seinem linken arm schwer verletzt und der arm muss amputiert werden. mit der neuen einschränkung zu leben, ist ein gewaltiges erschwernis. 
nicht nur, dass sein traum ein steiger zu werden geplatzt ist, auch einfachste aufgaben und umgang mit seinen mitmenschen werden zu einer täglichen herausforderung.

fernsehpremiere für juri senft

am 22.05.18 um 21:15 uhr ist es endlich so weit.
juri wird in der neuen arztserie lifelines auf rtl das erste mal auf dem deutschen fernsehbildschirm zu sehen sein. nachdem die serie bereits am 08.05.18 erfolgreich mit 1.66 millionen zuschauern angelaufen ist, folgen die weiteren episoden der serie jeweils dienstags immer in einer doppelfolge. juri wird in der 6 episode mit dem namen wie du mir so ich dir neben jan hartmann, susan hoecke, ben blaskovic und vielen weiteren zu sehen sein. regie führte kai meyer-ricks und produziert wurde die serie von sony pictures film & fernseh produktion gmbh.

it's a wrap

der kurzfilm socialise vom joseph-dumont-kolleg ist abgedreht. gedreht wurde gut eine woche in und um köln unter der regie von nils schneider. das abschlussprojekt des diesjährigen jahrgangs der medienschule beschäftigt sich mit dem thema von sozialen netzwerken und suchtgefahren die diese art von kommunikation und selbstdarstellung mit sich bringen.
an der seite von schauspielerin anna overdiek durfte juri die männliche hauptrolle übernehmen.
gezeigt wird der film am 15.03.18 um 18:00 uhr im filmpalast in köln. karten gibt es an der abendkasse.

"nachtschicht" sitzt im kasten

über einen typen, der einfach nur ins bett will. mit so wenigen worten kann man die schwarze komödie, geschrieben von david dybeck beschreiben.
rené (juri senft) jobbt als aushilfe in einem spätkauf und wurde nach einer durchzechten partynacht unverhofft zur arbeit beordert. seit 36 stunden auf den beinen, quält er sich vollkommen übermüdet durch die nachtschicht im späti, dessen durchgeknallter mikrokosmos ihm den letzten nerv raubt.
regie führte der autor selbst, welcher zuletzt mit sönke wortmann zum wiederholten male zusammenarbeitete. produziert wurde nachtschicht von starsquare productions mit sitzt in frankfurt und die kameraarbeit übernahm joel knickel. gedreht wurde im zeitraum von okt. 2017 bis märz 2018 in und um frankfurt.

photo credits: veronika bolotina

camgaroo award 2017

nachdem blake den deutschen nachwuchsfilmpreis in hannover beim up and coming filmfestival gewonnen hat, haben  regisseurin shamila lengsfeld, fotograf daniel dornhoefer und juri senft beim camgaroo award 2017 den film vertreten. blake wurde in der kategorie "mystery und sci-fi" nominiert.
der camgaroo award wird seit 2002 jährlich an junge filmemacher verliehen. dieses jahr saßen unter anderem max wiedemann (wiedemann und berg film und tv) schauspieler heinz hoenig und wolfgang oppenrieder (ProSieben) in der jury und verliehen die awards samt preisen.

drehstart für lifelines

am montag den 13.11.17 beginnen für juri senft die dreharbeiten für die neue artzserie lifelines.
in der 6 folge von insgesamt 10 werde wird juri die episodenhauptrolle von "moritz friedmann" übernehmen. produziert wird die serie von sony pictures film & fernseh produktion gmbh und regie führt unter anderem kai meyer-ricks.
in der hauptrolle ist jan hartmann als dr. alex rode zu sehen. weitere rollen übernehmen susan hoecke, marc oliver schulze, ben blascovic, jytte-merle böhrnsen, tina amon amonsen und oliver bröckner.
fotos und mehr dazu gibt es bald.

blake ist ein weiteres mal nominiert

blake ist nominiert für den deutschen nachwuchsfilmpreis.
vom 24. - 26. november in hannover werden die preisträger bekannt gegeben.
in dem kurzfilm von shamila lengsfeld durfte juri senft die rolle des kopfpgeldjägers "draven" übernehmen.

fernsehfilm - fischer sucht frau (at)

unter der regie von sinan akkus begannen am 26. september die dreharbeiten für die ard-degeto-komödie fischer sucht frau (at). im fiktiven ort „stresund“ muss ein mittlerweile urbanisierter sohn nicht nur dem eigenen vater aus der patsche helfen, sondern auch das ganze dorf verkuppeln. in den hauptrollen spielen sebastian fräsdorf, cornelia gröschel und uwe rohde. juri senft durfte die rolle vom jungen fischer und dichter "lüthi" übernehmen. gedreht wird bis zum 26. oktober in und um hamburg sowie an der ostsee zwischen lübeck und wismar.

abschlussfeier der iaf

und schon sind drei jahre vorbei!
nach einer sehr lehrreichen und außergewöhnlichen zeit auf der iaf - internationale akademie für filmschauspiel und einer sehr schönen abschlussfeier geht es nun los.

ich bin schauspieler!