juri senft | termine

Termine

Sendetermin für MEIN IST DIE RACHE

Deutsche TV-Premiere am Do 14.03.2024 20:15 Uhr im Ersten für den Bozen-Krimi "Mein ist die Rache".
Der Mord an der 15-jährigen Lisa, Tochter des angesehenen Ortsvorstehers Karl Brandl (Harald Krassnitzer), versetzt die Bewohnerschaft des Dorfes Kemmern in Rage. Als Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) die Ermittlungen aufnimmt, herrscht am Stammtisch bereits Gewissheit: Der zehn Jahre ältere Lukas (Juri Senft), den die Tote gegen den Willen ihres Vaters regelmäßig besuchte, muss der Täter sein! Auf dem abgelegenen Berghof seines Großvaters Anton Gamper (Hans Stadlbauer), wo auch der 25-jährige Außenseiter in einfachsten Verhältnissen ohne Strom und Telefon lebt, finden sich tatsächlich belastende DNA-Spuren. Allerdings rätseln Sonja und ihr Partner Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) über das Motiv.
(Bild & Text ARD.de)

 

 

 

NEW Photo collaboration with Max Motel & Juri Senft
February 2024, Berlin

Tatort aus Göttingen mit Juri Senft

Es ist ein alltägliches Thema, was der Tatort beleuchtet: die prekäre Arbeitssituation von vielen Paketboten, die nicht mal Zeit für eine Pinkelpause haben. Am Ende ist alles legal, aber wirklich Verantwortung will niemand übernehmen.
Der junge Rumäne Ilie ist mit seinem Vater in Deutschland, um Geld für die Familie zu Hause zu verdienen. Die beiden arbeiten bei einem Paketzusteller als sogenannte Subis. Sie sind selbstständig und arbeiten für einen Subunternehmer, der wiederum für den Paketdienst selbst arbeitet. Als Ilie völlig übermüdet in eine Menschenmenge in Göttingen rast. Werden vier Menschen – inklusive Ilie selbst lebensgefährlich verletzt. Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und ihr Team müssen in alle Richtungen ermitteln – von Unfall bis bewusste Amokfahrt. Der Tatort mit Juri Senft in der Rolle JURI wird am
11.02.24 um 20:15 Uhr im Ersten gezeigt.

(Foto & Text: ARD.de)

Ein Tag in Berlin 1942

Das Geschichtsformat „Ein Tag in..." für Terra X geht unter der Regie von Sigrun Laste in die vierte Staffel.

Diesmal wird unter anderem die Geschichte des jüdischen Passfälschers Cioma Schönhaus, gespielt von Juri Senft, der im Berlin der Nazizeit untertaucht, um seiner Deportation und dem sicheren Tod zu entkommen. Mit gefälschten Pässen rettet er wahrscheinlich Hunderten anderen Untergetauchten das Leben.
Terra X wird produziert für ZDF und Arte

Text & Bild: Story House Productions

Liebes Kind stürmt Netflix-Charts

Die deutsche Thriller-Serie Liebes Kind streamt seit dem 7. September 2023 bei Netflix und stürmte auf Anhieb die Netflix-Charts. Im Verlauf der insgesamt sechs Folgen überrascht die Adaption von Romy Hausmanns Bestseller-Roman mit zahlreichen schockierenden Wendungen und lässt das Publikum gespannt miträtseln.
LIEBES KIND steht zum vierten Mal in Folge auf Platz eins der weltweit nicht-englischsprachigen Netflix-Charts. Insgesamt hat die Serie von Constantin Television schon 41,3 Millionen Views verzeichnet.
Juri spielt in der ersten von sechs Folgen eine Nebenrolle. Dies war außerdem seine zweite Zusammenarbeit mit Regisseurin und Drehbuchautorin Isabel Kleefeld.
Quelle Bild: Netflix.com

Max & Juri 2023

Max Motel und Juri Senft haben die schönen Sommer-Sonnenstrahlen Berlins genutzt, um ein weiteres Mal für ein Portraitshooting zusammen zu kommen. Entstanden sind neue Fotos in einem etwas anderen Look. Eine kleine Auswahl gibt es bereits jetzt hier auf der Website und auf den gängigen Schauspieler Portalen.

filmmakers.eu
Take a look!

 

Foto: Max Motel

Dreharbeiten zum neuen Bozen-Krimi

Der Bozen-Krimi: Mein ist die Rache
Aktuell laufen in Südtirol die Dreharbeiten für zwei neue Filme der ARD Krimireihe Bozen-Krimi. Juri Senft übernahm im Fall mit dem Arbeitstitel "Mein ist die Rache" eine Hauptrolle.

Zum Inhalt: Das ganze Dorf nimmt Anteil, als die 15-jährige Tochter des angesehenen Ortsvorstehers Karl Brandl (Harald Krassnitzer) spurlos verschwindet. Drei Monate später findet man ihre Leiche in einem Waldgebiet, und allen, auch Lisas Vater, ist sofort klar, dass nur einer als Täter in Frage kommt: Lukas Gamper (Juri Senft), ein Sonderling, der mit seinem Großvater (Hans Stadlbauer) auf einem abgeschiedenen Berghof lebt und den Bewohnern schon lange ein Dorn im Auge ist. Dieser Umstand erschwert „Capo“ Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und ihrem Kollegen Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) die Ermittlungen, zumal Lukas‘ DNA-Spuren tatsächlich an Lisas Leiche gefunden werden. Dennoch kommen Sonja Zweifel an seiner Schuld.
Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich noch bis zum 13. Juli 2023 an.
Quelle Text: degeto.de

Blood & Gold Top 10 in 91 Ländern

"Top 10 in Films in 91 countries on Netflix"
Blood & Gold war in 91 Ländern der Welt unter den Top 10 Filmen und ist damit zu einem der erfolgreichsten Netflix Produktion, in nicht englischer Sprache aufgestiegen.

Allein in der Woche vom 29. May 2023 - 04 Juni 2023 wurde der Action Western von Peter Thorwarth produziert von der Rat Pack Produktion für Netflix über 24,990,000 Stunden geschaut. Blood & Gold ist mittlerweile in seiner vierten Woche in den top ten weltweit.

Quelle Foto & Infos: Netflix.com

Blood & Gold Netflix Release

Der Deserteur Heinrich (Robert Maaser) ist auf dem Weg zu seiner Tochter, als er von einer SS-Truppe aufgehalten wird. An einem Baum aufgeknüpft, rettet ihn in letzter Sekunde die mutige Bäuerin Elsa (Marie Hacke). Die beiden verbindet der gemeinsame Feind, der Kampf um Gerechtigkeit und die eigene Familie. Es beginnt die packende und blutige Suche nach einem jüdischen Goldschatz, welche bittere Geheimnisse ans Licht bringt. Blood & Gold von Kult- und Erfolgsregisseur Peter Thorwarth, ab 26. Mai auf Netflix!
Vor der Kamera zu sehen sind neben Maaser und Hacke unter anderem Alexander Scheer, Florian Schmidtke, Petra Zieser, Simon Rupp, Jördis Triebel, Juri Senft und Staphan Grossmann.
Das Buch stammt aus der Feder von Stafan Barth
Nach BLOOD RED SKY liefert Peter Thorwarth ein explosives Action-Abenteuer mit atemlosen Stunt-Choreographien und Retro-Soundtrack, so herrlich over-the-top wie selten im deutschen Film.
Die Fantasy Filmfest Nights präsentieren den Netflix-Film von Rat Pack als Weltpremiere am 21.04.23!

Text und Foto: Netflix.de / Fantasy Filmfest

Legacy / De Stamhouder startet am 01. Januar 2023

Die Miniserie LEGACY / DE STAMHOUDER startet am 01.01.2023 im niederländischen Fernsehen NPO1 und NPOplus.
Legacy erzählt die Geschichte von Alexander Münninghoff, der sich in den späten 1960er Jahren in die selbstbewusste, freigeistige Ellen verliebt. Als er ihr nach einer schönen Liebesnacht gesteht, dass sein Vater, Frans Münninghoff, während des Krieges ein SS-Mann war, reagiert Ellen abweisend. Ihre Familie hat sehr unter dem Krieg gelitten. Sie verschwindet aus seinem Leben ... nur um einen guten Monat später wieder darin aufzutauchen. Sie ist schwanger. Die Zwanziger wollen das Kind behalten und beschließen zu heiraten. Allerdings unter der Bedingung, dass Alexander sich mit seiner dunklen Familienvergangenheit auseinandersetzt. Alexander findet heraus, dass er sehr wenig über seine Eltern und seinen Großvater weiß.
Text und Foto: Column Film