Termine

fernsehpremiere für juri senft

am 22.05.18 um 21:15 uhr ist es endlich so weit.
juri wird in der neuen arztserie lifelines auf rtl das erste mal auf dem deutschen fernsehbildschirm zu sehen sein. nachdem die serie bereits am 08.05.18 erfolgreich mit 1.66 millionen zuschauern angelaufen ist, folgen die weiteren episoden der serie jeweils dienstags immer in einer doppelfolge. juri wird in der 6 episode mit dem namen wie du mir so ich dir neben jan hartmann, susan hoecke, ben blaskovic und vielen weiteren zu sehen sein. regie führte kai meyer-ricks und produziert wurde die serie von sony pictures film & fernseh produktion gmbh.

it's a wrap

der kurzfilm socialise vom joseph-dumont-kolleg ist abgedreht. gedreht wurde gut eine woche in und um köln unter der regie von nils schneider. das abschlussprojekt des diesjährigen jahrgangs der medienschule beschäftigt sich mit dem thema von sozialen netzwerken und suchtgefahren die diese art von kommunikation und selbstdarstellung mit sich bringen.
an der seite von schauspielerin anna overdiek durfte juri die männliche hauptrolle übernehmen.
gezeigt wird der film am 15.03.18 um 18:00 uhr im filmpalast in köln. karten gibt es an der abendkasse.

"nachtschicht" sitzt im kasten

über einen typen, der einfach nur ins bett will. mit so wenigen worten kann man die schwarze komödie, geschrieben von david dybeck beschreiben.
rené (juri senft) jobbt als aushilfe in einem spätkauf und wurde nach einer durchzechten partynacht unverhofft zur arbeit beordert. seit 36 stunden auf den beinen, quält er sich vollkommen übermüdet durch die nachtschicht im späti, dessen durchgeknallter mikrokosmos ihm den letzten nerv raubt.
regie führte der autor selbst, welcher zuletzt mit sönke wortmann zum wiederholten male zusammenarbeitete. produziert wurde nachtschicht von starsquare productions mit sitzt in frankfurt und die kameraarbeit übernahm joel knickel. gedreht wurde im zeitraum von okt. 2017 bis märz 2018 in und um frankfurt.

photo credits: veronika bolotina

camgaroo award 2017

nachdem blake den deutschen nachwuchsfilmpreis in hannover beim up and coming filmfestival gewonnen hat, haben  regisseurin shamila lengsfeld, fotograf daniel dornhoefer und juri senft beim camgaroo award 2017 den film vertreten. blake wurde in der kategorie "mystery und sci-fi" nominiert.
der camgaroo award wird seit 2002 jährlich an junge filmemacher verliehen. dieses jahr saßen unter anderem max wiedemann (wiedemann und berg film und tv) schauspieler heinz hoenig und wolfgang oppenrieder (ProSieben) in der jury und verliehen die awards samt preisen.

drehstart für lifelines

am montag den 13.11.17 beginnen für juri senft die dreharbeiten für die neue artzserie lifelines.
in der 6 folge von insgesamt 10 werde wird juri die episodenhauptrolle von "moritz friedmann" übernehmen. produziert wird die serie von sony pictures film & fernseh produktion gmbh und regie führt unter anderem kai meyer-ricks.
in der hauptrolle ist jan hartmann als dr. alex rode zu sehen. weitere rollen übernehmen susan hoecke, marc oliver schulze, ben blascovic, jytte-merle böhrnsen, tina amon amonsen und oliver bröckner.
fotos und mehr dazu gibt es bald.

blake ist ein weiteres mal nominiert

blake ist nominiert für den deutschen nachwuchsfilmpreis.
vom 24. - 26. november in hannover werden die preisträger bekannt gegeben.
in dem kurzfilm von shamila lengsfeld durfte juri senft die rolle des kopfpgeldjägers "draven" übernehmen.

fernsehfilm - fischer sucht frau (at)

unter der regie von sinan akkus begannen am 26. september die dreharbeiten für die ard-degeto-komödie fischer sucht frau (at). im fiktiven ort „stresund“ muss ein mittlerweile urbanisierter sohn nicht nur dem eigenen vater aus der patsche helfen, sondern auch das ganze dorf verkuppeln. in den hauptrollen spielen sebastian fräsdorf, cornelia gröschel und uwe rohde. juri senft durfte die rolle vom jungen fischer und dichter "lüthi" übernehmen. gedreht wird bis zum 26. oktober in und um hamburg sowie an der ostsee zwischen lübeck und wismar.

abschlussfeier der iaf

und schon sind drei jahre vorbei!
nach einer sehr lehrreichen und außergewöhnlichen zeit auf der iaf - internationale akademie für filmschauspiel und einer sehr schönen abschlussfeier geht es nun los.

ich bin schauspieler!